Am Freitag den 18.9. fanden sich 11 der 12 am Bezirkscup teilnehmenden Mannschaften zum Abschlussturnier in Inzing ein.
Bei dem von Gastgeber hervorragend organisiertem Wettbewerb traten die jeweils ersten Beiden der 3 Gruppen im oberen Playoff, die jeweils 3. und 4. Platzierten im unteren Playoff im normalen Turniermodus gegeneinander an. Die Erst- bzw. Drittplatzierten gingen dabei mit jeweils 2 Punkte Vorsprung ins Rennen´.
Oberes Playoff
Der Punktevorsprung der Gruppenersten hinterließ zumindest im oberen Playoff keinen bleibenden Eindruck. Mit großartigen Leistungen platzierten sich St. Jodok und Seefeld punktegleich an den ersten beiden Rängen, obwohl sie mit 2 Punkten Rückstand in das Turnier starteten. ESC Götzens holte sich den 3. Platz am Stockerl.
Dem diesjährigen Austragungsmodus ist es zu verdanken, dass wir diesmal dezidiert einen Sieger des Bezirkscups haben: Wir dürfen dem ESK St. Jodok herzlich gratulieren.
Unteres Playoff
Auch an diesem Nebenschauplatz ging es noch um Preisgelder, und so wurde auch im unteren Playoff noch um jeden Punkte gekämpft. Schlussendlich konnten sich die beiden Axamer Mannschaften vor Matrei die Siegerschecks sichern.
Im Anschluß an das Turnier wurde für alle Teilnehmer noch Gulasch serviert, daß uns freundlicherweise vom Restaurant Beim Weber Inzing zur Verfügung gestellt wurde.
Zum Abschluß möchte ich mich noch einmal bedanken, sowohl beim Team des SU Inzing daß uns zum Abschlußturnier ein vorbildlicher Gastgeber war, als auch bei allen Mannschaften für die sportliche, faire und unkomplizierte Abwicklung des diesjährigen „Corona“-Cups.
Stock Heil
Günter Gröbl