Spät aber doch sind nun die Ergebnisse vom Zielbewerb in Inzing eingetroffen.
Eines mal vorweg, der Event war perfekt organisiert: für jeden Spieler lag eine Startkarte bereit, die Kühlschränke waren gefüllt, die Sonne schien. Es hätte ein super Tag werden können, wenn da nicht die Tücken des Geläufs getarnt als wunderschöner, neue asphaltierter Stockplatz gewesen wären. In Kombination mit den ungewohnt hohen Temperaturen verwandelte er sich in eine klebrig schwarze Masse, die den Spielern all ihre Erfahrung abverlangte, und selbst diese reichte oft nicht.
Nur so lässt sich erklären dass die 4 Spitzenreiter der Herrenwertung allesamt nur so um die 200 Punkte erreichen konnten, und von den 23 angetretenen SchützInnen gerade mal 5 ihr Ergebnis verbessern konnten.
Das beste Tagesergebnis erreichte Manni Meil mit 262 Punkten, gefolgt von Gogo Strasser (244) und Pepi Kablasz (213). Auf die Gesamtwertung der Top 3 hatte das keine Auswirkungen mehr, Franz Müssigang holt sich den Titel vor Pepi Kablasz und Stefan Provin.
Bei den Damen kam einzig Sieglinde Pirker über 200 (208), Petra Rosenberger konnte den Heimvorteil ausspielen und zog mit 171 Punkten noch mit Beatrix Provin gleich.
Manuel Glantsching genügten 116 Punkte um die U19 souverän für sich zu entscheiden 😉
Besten Dank an unser Sportsfreunde in Inzing, allen voran Didi Rosenberger, wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerturnier am 23.8. bei hoffentlich nicht all zu hohen Temperaturen.